Musikalische Leitung

Arthur Buck


Arthur ist in Gebenstorf (CH) 1959 geboren und wird schon früh musikalisch ausgebildet und gefördert. Neben Klavier und Trompete sowie täglicher Gehör- und Stimmbildung lernt er bald das Dirigieren von klassischen Werken, sakraler Musik und Männerchorwerken. Mit viel Ehrgeiz steht er mit 15 Jahren das erste Mal als Dirigent vor dem Männerchor Gebenstorf an einem Gesangsfest.

Obschon musikalisch hochbegabt, studiert er Jura und Wirtschaft – in dieser Zeit dirigiert er den Basler Wirtechor und produziert mit dem Studentenchor der AKV Rauracia eine LP mit selbst arrangierten Studentenliedern. Sein Traum, ein Dirigent zu sein, lässt ihn nie mehr los.

Nach dem Studium zieht er ins Fricktal, übernimmt 1984 die Leitung des Männerchors Zeiningen und gründet dort einen Jugendchor. Aus diesem Jugendchor sind einige bekannte professionelle Sängerinnen und Musiker, wie z.B. Dani Kalt, hervorgegangen. Den Männerchor verlässt er 1999, nach unvergesslichen Konzert- und Theaterauftritten und nachdem der Chor am Kantonalen Gesangsfest in Rheinfelden die Höchstnote VORZÜGLICH erhalten hatte.

Ab 2000 beschäftigt er sich immer mehr mit Jazzmusik in Chorformationen und begeistert in diversen Projekten die Sängerinnen und Sänger wie auch das Publikum mit seinem unverwechselbaren Jazz-Feeling und seinem Swing. Er hat aber auch die Fähigkeit, eine breite Palette von Stilen einzustudieren, ohne dabei seine eigene musikalische Identität und Authentizität preiszugeben.

Seit 2008 versteht er es, die Freaktal Singers jedes Jahr zu Höchstleistungen zu motivieren und erfolgreich zu leiten.

 

 

Aktuell



Unsere nächsten Konzerte

09.12.2018 FSB

     Adventskonzert in

     Gipf-Oberfrick

16.12.2018 Adventskonzert

     in Sulz

 

Buch 10 Jahre Freaktal Singers

10 Jahre Freaktal Singers ist es uns wert, ein Buch herauszubringen. Unsere Sängerin Christine Degen hat mit viel Herzblut ein Buch gestaltet, in dem eine Chronik über die letzten 10 Jahre zu finden ist, aber auch lustige Erlebnisse sind darin enthalten.
Wenn Sie das Buch für CHF 20.- erwerben möchten, melden Sie sich bitte bei: marcel.freiermuth(at)bluewin.ch

 

Projekt 2018

Orientierung zum Projekt 2018

 

Kurse/Weiterbildungen

FSB-Kurs Lauter, höher, schneller, länger! Dein Zwerchfell, Stimmenenergie pur!

 

Video

Unser Konzert 2016 in Gipf-Oberfrick ist jetzt auf Youtube!

 

 

 

 

Homepage sponsored by ardantes gmbh

 
Hosted and powered by Phinex Informatik AG